Press reviews

Zertifiziertes Marktvolumen von 550 Millionen Euro

Immer mehr Hersteller lassen ihre Bauprodukte vom internationalen Verein natureplus untersuchen und nutzen das natureplus-Qualitätszeichen als Verkaufsargument und Orientierungshilfe für Verbraucher.

Rasant entwickelt hat sich der Umsatz mit natureplus-zertifizierten Bauprodukten – in nur vier Jahren

Immer mehr Hersteller lassen ihre Bauprodukte vom internationalen Verein natureplus untersuchen und nutzen das natureplus-Qualitätszeichen als Verkaufsargument und Orientierungshilfe für Verbraucher. Bei der Übergabe der Zertifizierungsurkunde für ein Holzfaser-Dämmsystem der Firma Marmorit auf der Messe DEUBAU 2006 freute sich natureplus-Geschäftsführer Heiner Kehlenbeck, dass mehr und mehr auch die „big player“ der Baustoffindustrie auf natureplus setzen. So habe im Jahr 2005 das Marktvolumen der natureplus-zertifizierten Produkte insgesamt etwa 550 Mio. Euro betragen. „Nur mit starken Marktteilnehmern erreichen wir unser Ziel, den Marktanteil nachhaltig-zukunftsfähiger Spitzenprodukte in Richtung 20 Prozent zu steigern.“ Dazu müsse die Prüflatte der natureplus-Zertifizierungen weiter auf höchstem Niveau gehalten werden.


Subscribe to our newsletter

Beim natureplus-Fachkongress RE.THINK BUILDING Anfang September in Berlin ging es weniger um die Klärung technischer und fachspezifischer Fragen als...

[more]

During this year's annual general meeting of the natureplus e.V., which took place on 8th September in Berlin, the natureplus members elected a new...

[more]

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des natureplus e.V., die am 08. September in Berlin stattfand, wählten die natureplus Mitglieder...

[more]

Der natureplus-Vorstand berief einen neuen Vorsitzenden der Kriterienkommission sowie neue Mitglieder und genehmigte eine neue Organisationsstruktur,...

[more]

 

ADVERTISMENT